Kickboxen Bavarian Open

zweimal Silber nach Miesbach

Zweimal Silber nach Miesbach
 
Am 22. Oktober veranstaltete der bayerische Kickbox Verband (BAKU) die Bavarian Open 2016 im oberbayerischen Altötting. Sehr erfolgreich dabei waren zwei Sportler des OH-Do-Kwan Miesbach e.V. Mehr…lesen

Kickbox Necomer Tunier

Lukas Ponichtera Kickboxen Bayernpokal

Erster Platz bei Kickbox- Newcomer Turnier in Coburg

Vorletztes Wochenende startete der bayerische Kickbox – Verband (BAKU) in die Wettkampfsaison. Mit dabei ein Sportler des OHDoKwan Miesbach e.V. Der Austragungsort lag im Norden Bayerns in Rödental in der Nähe von Coburg. Die BAKU, der Bayerische Landesverband der WAKO Deutschland e.V. (World Association of Kickboxing Organisations) richtete dort den alljährlichen Bayern-Pokal aus. 450 Sportler fanden sich dort ein. Bei hervorragender Atmosphäre in der Franz-Göbel-Halle startete der Miesbacher Lukasz Ponichtera in der Klasse der Newcomer im Vollkontakt Schwergewicht ab 91 Kg. OhDoKwan Miesbach bietet Kickboxen neben Taekwon-Do und Allkampf-Jitsu seit Herbst letzten Jahres an. In der Vorbereitungsphase konnte Lukasz von seinen Kenntnissen als lizensierter Kickboxtrainer profitieren. Sechs Trainer des OhDoKwan Miesbach absolvierten letztes Jahr die BLSV Übungsleiter Prüfung. Im Finale stand Lukasz Alexander Schuh aus Landshut gegenüber. Ein Kämpfer einen halben Kopf größer und ca. 20 Kg schwerer. Lukasz konnte seine Schnelligkeit gezielt einsetzen und schaffte es in der zweiten Runde den Kampf mit einem Rund-Kick vorzeitig durch technisches KO zu beenden.